ERFOLGREICH MIT CONNECTED COMMERCE

Multi-Cloud- und Cross-Cloud-Strategien

Wollen Sie …

Connected Commerce ist viel mehr als nur Omnichannel – denn im Mittelpunkt stehen hier nicht die Channels, sondern die Konsumenten. Durch das intelligente Zusammenführen von Technologien bringen wir Unternehmen die bestmöglichen Voraussetzungen für stärkere Kundenbindung, effizientes Bestands- und Bestell-Management, optimale Preisfindung sowie besseren Service und Support. Mit Multi-Cloud- und Cross-Cloud-Strategien alle Kundendaten channelübergreifend konsolidieren – das ist das Erfolgsziel von erfolgreich umgesetztem Unified Commerce.

NUTZEN SIE DIE MÖGLICHKEITEN

von Connected Commerce

Konsistentes Kundenerlebnis

Indem Unternehmen das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen, können sie neue Erfolgsmodelle schaffen, die Service, Marketing, Commerce, Community und weitere Aspekte verbinden. Die Customer Experience wird dadurch optimiert, dass zum Beispiel vorangegangene Kundeninteraktionen, Informationen zur Produktnutzung und viele weitere personalisierte Aspekte einfließen. Kundeninteraktionen auf Websites, in mobilen Apps und Instore-Besuchen werden so zur ganzheitlichen Erfahrung.

Durchgängig personalisierte
Experience

Auch beim Einsatz von Zielgruppensegmentierung können Kundendaten natürlich lückenlos über Marketing, Commerce, Service und darüber hinaus genutzt werden. So können Marken zum Beispiel spezifische Kundengruppen identifizieren, bei denen Echtzeit-Interaktion sinnvoll ist – basierend auf demografischen Daten, der Interaktions-Historie und allen weiteren verfügbaren Kundendaten.

Aus dem Call Center wird
ein Profit Center

Kundenfragen schneller beantworten und den Kundenservice insgesamt verbessern – wenn die richtigen Informationen zur richtigen Zeit vorliegen, wird das sehr viel einfacher. Auch verstärktes Up- und Cross-Selling wird möglich, wenn Service-Mitarbeiter Produktvorschläge machen, die auf der Interaktions-Historie des Kunden beruhen.

Datenkonsolidierung

Führen Sie viele einzelne Kundendaten zu aussagekräftigen Kundenprofilen zusammen. Das beinhaltet auch bekannte und unbekannte Daten wie Cookies, 1st Party IDs von Kunden und etliches mehr. Zentralisierte Bestandsführung sorgt dafür, dass die richtigen Produkte für die richtigen Kunden verfügbar sind – ob online oder im Store.

Optimierung durch Künstliche Intelligenz (KI)

KI ermöglicht es Ihnen, Kunden zu analysieren und dadurch besser zu verstehen, wann Sie in Interaktion treten sollten, um Loyalität zu fördern und Umsätze zu steigern. Die Kundenprofile werden, basierend auf den Interaktionen, kontinuierlich aktualisiert. So unterstützt KI Sie dabei, relevante, verhaltensbasierte Produkt- und Channel-Empfehlungen auszuspielen, um Kundenbindung und -zufriedenheit zu stärken.

Aussagekräftige Analyse & Reporte

Das Verständnis früheren und aktuellen Kundenverhaltens hilft Unternehmen dabei, eine Strategie für die künftige Kundenbeziehung zu finden. Erfahren Sie, was geschieht, warum es geschieht, was geschehen wird und wie Sie reagieren sollten – durch transparente, verständliche KI-Modelle.

Jetzt entdecken

Unsere Multi-Cloud und Cross-Cloud-Services

Schaffen Sie mit der Salesforce Marketing Cloud einzigartige Commerce Journeys

Kreieren Sie mit der Salesforce Marketing Cloud hoch personalisierte Kundenbeziehungen. Wir entwickeln eine Marketing-Strategie, die Ihre Anforderungen auf den Punkt erfüllt und unterstützen Sie bei der Transformation zur Salesforce Marketing Cloud. Wir integrieren die Cloud in Ihren Commerce und managen und monitoren Ihre Kampagnen und Ihre Plattform für Sie.

Mehr erfahren
Bieten Sie personalisierten digitalen Service mit der Salesforce Service Cloud

Setzen Sie eine maßgeschneiderte digitale Service-Strategie um, die perfekt Ihre individuellen Anforderungen erfüllt. Durch das Replatforming zur Salesforce Service Cloud und ihre Integration in Ihren Commerce steigern Sie die Effizienz Ihres Support-Teams und können personalisierten Kundenservice anbieten. Unsere Evolutive Maintenance Services sorgen dafür, dass Ihre Service Cloud reibungslos performt.

Mehr erfahren
Profitieren Sie von MuleSoft-gestützten Integrationen

Mit dem API-Integrierungsansatz von MuleSoft schaffen Sie schnell und einfach eine Connected-Commerce-Erfahrung. Wir implementieren MuleSoft und passen es an Ihre spezifischen Anforderungen an. Wir unterstützen Sie durch kontinuierlichen Support und unsere Maintenance Services dabei, das Optimum aus Ihrer MuleSoft-Investition herauszuholen.

Mehr erfahren
Effizientere Prozesse durch Salesforce Analytics

OSF hilft Ihnen dabei, die technische Seite Ihres Geschäfts einfacher und effizienter zu gestalten. Wir erfassen und analysieren Daten und schlagen Optimierungsmaßnahmen vor, mit denen Sie Ihre KPIs verbessern können – dazu gehören Konversion, Umsatz pro Besuch, Absprungraten und vieles Weitere. Und während wir uns um die Daten kümmern, konzentrieren Sie sich auf den Geschäftswert, der dahintersteht.

Mehr erfahren

Wir liefern Connected-Commerce-Strategien

für alle wichtigen Plattformen und Technologien

Wer uns empfiehlt

  • YETI
  • BaByliss
  • BERLUTI
  • Bouclair
  • BURTON
  • laPolar
  • URBAN BARN
  • Life is Good
  • Havaianas
  • Laura Canada
  • Laura Canada

Dauerhafte Beziehungen, tiefgehende Expertise

OSF Digital ist ein preisgekrönter, zertifizierter Lösungs- und Support-Partner für führende Enterprise-, E-Commerce-, CRM-, OMS- und CMS-Technologien. In vielen Jahren haben wir dauerhafte Verbindungen und große Erfahrung aufgebaut. So können wir unseren globalen Kunden Best-in-Class Multi-Cloud-, Cross-Cloud- und Business-Lösungen bieten.
 
Entdecken Sie unsere SUCCESS STORIES und VIDEO SUCCESS STORIES und erfahren Sie mehr über Lösungen, die wir mit diesen Technologien umgesetzt haben.

Erfahrener Salesforce Partner

Trusted Salesforce Partner

Unsere strategische Partnerschaft mit Salesforce begann im Jahr 2010. Als einer der besten Salesforce Systemintegratoren verfügen wir über mehr als 650 Zertifizierungen und mehr als 40 zertifizierte Cartridges. Wir helfen Unternehmen beim Wachstum und unterstützen sie bei ihrer digitalen Transformation.

Fragen Sie einen Berater

wie OSF Digital Sie beim Erfolg Ihres Connected Commerce unterstützen kann

Menu

ACHIEVE CONNECTED COMMERCE

With Multi-Cloud and Cross-Cloud Strategies

Are you looking to:

Connected commerce goes beyond omnichannel—it’s not about the channels, it’s about the consumer. By bringing technology together in an intelligent way, we provide businesses with the best possible outcome for customer engagement, inventory and order management, pricing, service, and support. Consolidating all consumer data across channels with multi-cloud and cross-cloud strategies is the ultimate goal to strive for in achieving unified commerce success.

UNLOCK THE CAPABILITIES

of Connected Commerce

Connected Experiences

By placing the customer at the center, brands will achieve new engagement models that bring together service, marketing, commerce, community, and more. The customer’s engagement with the brand reflects an understanding of past actions, product usage, and a host of other personalized factors. Customer interactions from the brand’s website translate to their mobile app experiences and in-store visits.

Personalized Engagement
Everywhere

Using audience segmentation, customer data can be activated across marketing, commerce, service, and beyond. Segmentation capabilities will allow brands to identify specific groups of people to engage with in real-time, based on demographics, engagement history, and all other available customer data.

Call Center Turned into
a Profit Center

Faster time to resolution for customer inquiries and a better overall service experience is achieved thanks to the right information at the right time. Increased up-sell/cross-sell is directly linked to service agents, who can make informed product suggestions based on the customer’s interaction history.

Data Unification

Brands will be able to unify their customer data to create rich customer profiles. This includes known and unknown data such as cookies, customer first-party IDs, and more. Centralized inventory management results in presenting the right product to the right customer, online or in-store.

Optimization Based on AI Insights

With AI, brands will be able to analyze and understand how and when to engage with customers to drive loyalty and improve business performance. Customer profiles are continuously updated, based on behaviors which allow brands to leverage AI to drive the most relevant mix of product/channel recommendations to optimize engagement and customer satisfaction.

Insightful Analytics & Reporting

By understanding past and present customer behaviors, brands can use the findings to map a future relationship. Learn what happened, why it happened, what will happen, and what to do about it— with transparent, understandable AI models.

Explore

Our Multi-Cloud and Cross-Cloud Services

Create Unique Commerce Journeys with Salesforce Marketing Cloud

Engage more personally with your customers by adding Salesforce Marketing Cloud to your technology stack. We’ll develop a marketing strategy to fit your needs, help you transition to Salesforce Marketing Cloud, integrate it with your commerce, and manage and monitor your campaigns and platform for you.

Learn more
Deliver Personalized Digital Service with Salesforce Service Cloud

Build a customized digital service strategy that seamlessly matches your unique requirements. By replatforming to Salesforce Service Cloud and integrating it with your commerce, you’ll increase your customer support team’s efficiency and deliver personalized customer service. Leverage our evolutive maintenance services to keep your Service Cloud running smoothly.

Learn more
Leverage MuleSoft-powered Integrations

Enable connected commerce experiences quickly by leveraging MuleSoft’s API-led approach to integration. We’ll implement MuleSoft and customize it to your specific needs and help you get the most out of your MuleSoft investment by providing continuous support and maintenance services.

Learn more
Streamline Your Business with Salesforce Analytics

Rely on OSF to simplify and accelerate the technical side of your business. While we’re tracking data and delivering optimization programs that improve business KPIs—including conversions, revenue per visit, bounces and much more—you can focus on the business value behind the data we crunch for you.

Learn more

Delivering Connected Commerce Strategies

On All Major Platforms and Technologies

Who Recommends Us

  • YETI
  • BaByliss
  • BERLUTI
  • Bouclair
  • BURTON
  • laPolar
  • URBAN BARN
  • Life is Good
  • Havaianas
  • Laura Canada
  • Laura Canada

Lasting Connections & Deep Expertise

OSF Digital is an award-winning, certified solution and support partner for leading enterprise, ecommerce, CRM, OMS, and CMS technologies. Over the years we have developed lasting connections and deep expertise in this area that help us deliver the best-in-class multi-cloud and cross-cloud strategies for our global clients, and business solutions on which we collaborate today.
 
See our CLIENT SUCCESS STORIES and VIDEO SUCCESS STORIES to learn more about the solutions we have implemented using these technologies.

Trusted Salesforce Partner

Trusted Salesforce Partner

Our strategic partnership with Salesforce began in 2010. As one of their 'Best System Integrators', we have over 550 Salesforce certifications and more than 40 certified cartridges, helping businesses grow and providing support throughout their digital transformation journey.

Engage a consultant

To discuss how OSF Digital can help you achieve connected commerce