Vertrauen Sie unseren Automotive-Branchenexperten

Im Lauf der Jahre haben wir Unternehmen aus der Automobil- und Autoteile-Industrie mit zahlreichen komplexen E-Commerce-Projekten durch ihre digitale Transformation begleitet – und darüber hinaus. Machen Sie sich unsere umfassende Erfahrung zunutze. Wir liefern nicht nur schnelle Implementierungen und E-Commerce-Integrationen, sondern entwickeln für Ihre Branche auch immer wieder innovative Lösungen, die es ermöglichen, Online-Stores besonders schnell an den Markt zu bringen. Wir arbeiten mit unseren Kunden eng zusammen, um online eine Shopping Experience anzubieten wie im Autohaus – für ein einzigartiges, einfaches und komfortables Einkaufserlebnis.

Automotive-Marken, die uns vertrauen

TESTIMONIAL

testimonial
testimonial

“Wir bieten unseren Kunden außergewöhnlich präzise Informationen zu Reifen und Autozubehör. Basis ist eine detaillierte, hochspezialisierte Produktauswahl-Funktion. Damit wollen wir Kal Tire zu Kanadas erster Online-Adresse für Reifeninformationen machen."

GREG WARING VP Marketing bei Kal Tire

Wir wissen, was Sie einzigartig macht

Jedes Automobil- und jedes Autoteile-Business ist einzigartig – und will Kunden darum einzigartige Einkaufserlebnisse bieten. Wir wissen, wie Sie sich im Wettbewerb hervorheben können und finden gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Features für Ihren Online-Shop:

  • Commerce-ready Designthemen
  • Responsive Templates
  • Social-Media-Sign-in
  • Komfortables Multi-level-Menü
  • Customer Journeys
  • Wunschliste
  • Detaillierte Produktauswahl-Funktion
  • Autoempfehlungs-Quiz
  • Treueprogramm
  • Einkaufswagen wiederherstellen
  • Shopfinder
  • Abholung im Store oder am Store
  • Shop-Auswahl beim Checkout
  • Kundenbenachrichtigungen für Abholung

Wählen Sie einen verlässlichen Partner

Bei der Zusammenarbeit mit OSF Digital dürfen Sie außergewöhnliche Erfolgserlebnisse erwarten. Wir folgen konsequent unserem Motto "Inspired by Technology, Driven by Success" – so bringen wir Marken seit über 15 Jahren auf immer neue Erfolgslevel im E-Commerce. Wir sind Salesforce Platinum Partner mit umfangreicher Erfahrung bei Salesforce Commerce Cloud Implementierungen, Multicloud- und Omnichannel-Integrationen, Internationalisierung und E-Commerce-Optimierung. Ein sich rasant wandelnder digitaler Raum stellt die Autobranche vor große Herausforderungen – wir helfen Ihnen dabei, sie zu bewältigen.

Schnelle Lösungen für Ihre Automotive-Marke

Die meisten Automotive-Marken, die in den digitalen Handel vordringen wollen, haben den selben Wunsch: Implementierung und Launch sollen möglichst schnell und kosteneffizient sein. Beginnen Sie Ihre digitale Transformation mit unseren Lösungen speziell für Ihre Branche – mit Features, die eine Customer Experience fast wie im Verkaufsraum ermöglichen.

KUNDENSTIMME

testimonial
testimonial

"In Zeiten der Pandemie mit ihren Social-Distancing-Verordnungen wollten wir weiterhin Kunden erreichen und Produkte verkaufen – obwohl unsere Verkaufsräume geschlossen waren. Wir wünschten, unsere E-Commerce-Präsenz ganz schnell auszubauen, um Kunden die Möglichkeit zu geben, Motorräder online zu kaufen. Dank der schnellen Implementierung durch OSF konnte Fanalca viele Vorteile der OSF Lösung Quick Start for Consumer Goods nutzen – wir waren erstmals seit Beginn der Corona-Krise wieder in der Lage, Produkte zu verkaufen.”

LUZ ANGELA PALOMINO E-Commerce Manager bei Fanalca

Optimieren Sie Ihren Automotive-Store

Sie wollen Ihren Kunden eine außergewöhnliche Online-Einkaufserfahrung bieten, fast wie im stationären Handel? Dann bieten Sie ihnen spezifische E-Commerce-Features für den Automobilbereich an. Eine detaillierte Produktauswahl-Funktion etwa oder ein Autoempfehlungs-Quiz. Auf dieser Basis können Sie Shop-Besuchern personalisierte Produktempfehlungen präsentieren. Nützliche Videos auf den Produktseiten helfen Interessenten, leichter zu finden, was sie suchen und Ihre Produkte besser zu verstehen – so steigern Sie die Konversionsrate. Funktionen wie Nachbestellung von Autoteilen oder Treueprogramme stärken die Kundenbindung. Optimieren Sie Ihren Store mit vielfältigen Funktionen – ganz einfach mit Ihrer Salesforce Commerce Cloud Website und den Commerce Cloud Cartridges von OSF.

Fanalca

Pandemiebedingt hatte Fanalca Probleme, Motorräder von Honda in den stationären Geschäften zu verkaufen. Und die bestehende Website war im Grunde nur ein digitaler Produktkatalog mit telefonischer Bestellmöglichkeit. Wir installierten unser Lösungspaket Quick Start Direct to Consumer in nur zwei Wochen – so schnell konnte Fanalca den neuen Vertriebskanal launchen.

Mehr Erfahren
KALTIRE

Kal Tire wollte den Kunden-Self-Service verbessern, etwa bei den Punkten Produktauswahl, Visualisierung, Personalisierung und Terminvereinbarung zur Reifenmontage. Wir stellten die Kal Tire Website auf Salesforce Commerce Cloud um und banden das Retail.net POS-System in die Cloud ein – das war die allererste Storefront-Integration dieser beiden Technologien.

Mehr Erfahren
Accelerate Your Automotive Sales with High Octane Ecommerce

Viele Unternehmen scheuen vor dem Start in den E-Commerce zurück. Sie fürchten lange Implementierungszeiten und hohen Arbeitsaufwand. Aber mithilfe einer Quick Start E-Commerce Lösung für den Direct-to-Consumer-Vertrieb funktioniert der Launch ganz schnell – in Wochen, nicht in Monaten. Starten Sie durch mit neuen Bestellungen, neuen Produkten, neuen Kunden, Stores und Promotions. Erfüllen Sie die Kundenerwartungen!

Mehr Erfahren

Menu
Work with Automotive
Industry Experts

With vast experience in the automotive and auto parts industry gathered from delivering complex ecommerce projects over the years, we help brands with their automotive digital transformation journey and beyond. Not only do we deliver fast implementations, commerce integrations, and customizations, but we also continually build innovative solutions for the automotive industry to help brands go to market quickly, and rapidly implement their ecommerce stores. We work with our clients to deliver the same store-like experience for their customers, making them loyal brand advocates.

Auto Brands That Trust Us

Testimonial

By providing exceptionally detailed information on tires and accessories via a detailed and highly-specialized product selection tool, Kal Tire aims to be Canada’s premier online destination for tire information.

GREG WARING - VP Marketing at Kal Tire

We Know What Makes You Unique

Each automotive or auto parts business is unique and wants to deliver unique shopping experiences to its customers. We know what can make you stand out, and we’ll work with you on delivering customized features for your store:

  • Commerce-ready Themes
  • Responsive Templates
  • Social Sign-in
  • Rich Multi-level Menu
  • Customer Journeys
  • Wishlist
  • Product Selection Tool
  • Car Recommendation Quiz
  • Loyalty Program
  • Cart Recovery Functionality
  • Store Locator
  • Pickup from Store or Curbside
  • Select Store at Checkout
  • Notifications for Customers for Pickup

Choose a Trusted Partner

When working with OSF Digital, you can expect success as you’ve never experienced before. We stay true to our motto—Inspired by Technology, Driven by Success—and for more than 15 years, we have led brands to new levels of success in commerce technology. We are a Salesforce Platinum Partner and have extensive experience implementing Salesforce Commerce Cloud as well as delivering multi-cloud and omnichannel integrations, internationalization, and commerce optimization. We help automotive and auto parts brands overcome challenges in our world’s rapidly changing digital environment.

Solve Your Automotive Needs Quick

Every commerce and marketing professional working in the automotive industry seeking to enter online channels wants a quick launch and rapid implementation of their online store at an affordable price. Start your digital transformation journey with our solutions—tailored specifically to the needs of automotive and auto parts brands—with features that will help deliver a delightful store-like customer experience.

Testimonial

In times of global crisis and social distancing protocols, we were looking for a way to reach consumers and continue to sell products, even with our showrooms closed. In order to offer our customers an option to purchase motorcycles digitally, we needed to ramp up our ecommerce presence quickly. Thanks to OSF’s quick implementation, Fanalca was able to realize many benefits of the Quick Start Direct to Consumer solution, most importantly, gaining the ability to sell and move products for the first time since the disruption caused by the coronavirus pandemic.

LUZ ANGELA PALOMINO - Ecommerce Manager, Fanalca

Enhance Your Automotive Store

If you want to deliver exceptional and store-like customer experiences that delight your shoppers you should consider enabling specific automotive ecommerce features. Adding a product selection tool or a car recommendation quiz allows your customers to receive personalized product recommendations. Hosting helpful videos on product pages can help customers find what they need easier, better understand your products, and increase your conversion rates. Enabling recurring orders for auto parts and implementing loyalty programs will strengthen customer engagement. Altogether, these functionalities will optimize your store, and are easy to enable on your Salesforce Commerce Cloud-based website with our commerce cloud cartridges.

Due to the COVID-19 global pandemic, Fanalca struggled to sell Honda motorcycles through their physical stores. We installed our Quick Start Direct to Consumer commerce solution in just 2 weeks to help Fanalca revive sales.

Read More

Kal Tire was looking to offer an enhanced level of service to their customers through product selection, personalization and booking appointments. We solved this by replatforming their website to Salesforce Commerce Cloud.

Read More

Many automotive businesses put off launching an online store because the length of time it takes. By leveraging a DTC quick start ecommerce solution, merchants can now launch a website in just a matter of weeks.

Read More