Vertrauen Sie unseren Experten für die Kosmetikbranche

Im Lauf der Jahre haben wir Unternehmen aus dem Kosmetik-, Beauty- und Hautpflegebereich mit zahlreichen komplexen E-Commerce-Projekten durch ihre digitale Transformation begleitet – und darüber hinaus. Machen Sie sich unsere umfassende Erfahrung zunutze. Wir liefern nicht nur schnelle Implementierungen und E-Commerce-Integrationen, sondern entwickeln für Ihre Branche auch immer wieder innovative Lösungen, die es ermöglichen, Online-Stores besonders schnell an den Markt zu bringen. Wir arbeiten mit unseren Kunden eng zusammen, um online eine Shopping Experience anzubieten wie im Laden – für ein einzigartiges, einfaches und komfortables Einkaufserlebnis.

Kosmetik- und Beauty-Marken, die uns vertrauen

KUNDENSTIMME

testimonial
testimonial

OSF lieferte innerhalb des knappen Timings, so wie wir es gehofft hatten. Sie machten sehr gute Arbeit – die Websites sind wunderschön und wir bieten unseren Kundinnen und Kunden heute eine Premium-Shopping-Experience, bei der sie tief in die Botanicals-Welt eintauchen.

CHRIS CHESEBRO Vice-President bei L’Oréal Paris, Global Digital Team

Wir wissen, was Sie einzigartig macht

Jedes Beauty-Business ist einzigartig – und will Kundinnen und Kunden darum einzigartige Einkaufserlebnisse bieten. Wir wissen, wie Sie sich im Wettbewerb hervorheben können und finden gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Features für Ihren Online-Shop:

  • Commerce-ready Designthemen
  • Responsive Templates
  • Social-Media-Sign-in
  • Komfortables Multi-level-Menü
  • Customer Journeys
  • Wunschliste
  • eGift Cards
  • Hautpflege-Quiz
  • Treueprogramm
  • Einkaufswagen wiederherstellen
  • Shopfinder
  • Abholung im Store oder am Store
  • Shop-Auswahl beim Checkout
  • Kundenbenachrichtigungen für Abholung

Wählen Sie einen verlässlichen Partner

Bei der Zusammenarbeit mit OSF Digital dürfen Sie außergewöhnliche Erfolgserlebnisse erwarten. Wir folgen konsequent unserem Motto "Inspired by Technology, Driven by Success" – so bringen wir Marken seit über 15 Jahren auf immer neue Erfolgslevel im E-Commerce. Wir sind Salesforce Platinum Partner mit umfangreicher Erfahrung bei Salesforce Commerce Cloud Implementierungen, Multicloud- und Omnichannel-Integrationen, Internationalisierung und E-Commerce-Optimierung. Ein sich rasant wandelnder digitaler Raum stellt die Kosmetik-, Beauty- und Hauptpflegebranche vor große Herausforderungen – wir helfen Ihnen dabei, sie zu bewältigen.

Schnelle Lösungen für Ihre Beauty-Marke

Die meisten Beauty-Marken, die in den digitalen Handel vordringen wollen, haben den selben Wunsch: Implementierung und Launch sollen möglichst schnell und kosteneffizient sein. Beginnen Sie Ihre digitale Transformation mit unseren Lösungen speziell für Ihre Branche – mit Features, die eine Customer Experience fast wie im Verkaufsraum ermöglichen.

KUNDENSTIMME

testimonial
testimonial

Mit OSF als Partner stellten wir sicher, dass unsere technischen und geschäftlichen Anforderungen präzise umgesetzt wurden. Wir freuen uns über die starken Kundenbeziehungen, die wir durch das neue Treueprogramm erzielen.

ALEXANDRE RATTÉ, General Manager bei Kiehl’s Canada

Optimieren Sie Ihren Beauty-Store

Sie wollen Ihren Kunden eine außergewöhnliche Online-Einkaufserfahrung bieten, fast wie im stationären Handel? Dann bieten Sie ihnen spezifische E-Commerce-Features für den Beauty-Bereich an. Nützliche Videos auf den Produktseiten helfen Interessenten, leichter zu finden, was sie suchen – so steigern Sie die Konversionsrate. Bieten Sie eGift Cards an und implementieren Sie Treueprogramme. Schaffen Sie dauerhafte Kundenbeziehungen. Optimieren Sie Ihren Store mit vielfältigen Funktionen – ganz einfach mit Ihrer Salesforce Commerce Cloud Website und den Commerce Cloud Cartridges von OSF.

armani

Die weltbekannte Duft- und Kosmetikmarke Armani steigerte die mobile Konversionsrate, reduzierte abgebrochene Kaufvorgänge und erhöhte die Verweildauer der Seitenbesucher – und blieb mit der wunderschönen neuen Website von OSF Digital ihrem Markenkern treu.

Video Ansehen
urban decay

Urban Decay wählte OSF Digital und e-Spirit als Partner, um die Content-Strategie zu internationalisieren und zu lokalisieren, um E-Commerce-Portale und Marketing-Websites zu launchen. In verschiedenen Regionen Lateinamerikas und des asiatisch-pazifischen Raums wurden die spezifischen lokalen Anforderungen für das Urban Decay Angebot umgesetzt.

Video Ansehen
How Video Content Enhances Your Ecommerce Efforts

Video-Content ist eine erprobte Methode, um eine positive Markenwahrnehmung zu unterstützen, Suchergebnisse und Traffic zu verbessern und die Verweildauer auf Websites zu erhöhen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit Video-Inhalten stärkere Interaktion auf Ihrer Commerce-Website erzielen.

Mehr Erfahren

Menu
Work with Cosmetics
Industry Experts

With vast experience in the cosmetics, beauty, and skincare industry gathered from delivering complex ecommerce projects over the years, we help beauty brands with their digital transformation journey and beyond. Not only do we deliver fast implementations, commerce integrations, and customizations, but we also continually build innovative solutions for the cosmetics industry to help brands go to market quickly, and rapidly implement their ecommerce stores. We work with our clients to deliver the same store-like experience for their customers, making them loyal brand advocates.

Cosmetics & Beauty Brands That Trust Us

Testimonial

OSF delivered everything in a very short timeframe as we had hoped. They did a very good job – the websites are beautiful, and now we can offer our customers a premium experience and total immersion in the Botanicals universe.

CHRIS CHESEBRO VP, L’Oréal Paris Global Digital Team

We Know What Makes You Unique

Each cosmetics business is unique and wants to deliver unique shopping experiences to its customers. We know what can make you stand out, and we’ll work with you on delivering customized features for your store:

  • Commerce-ready Themes
  • Responsive Templates
  • Social Sign-in
  • Rich Multi-level Menu
  • Customer Journeys
  • Wishlist
  • eGift Cards
  • Skin Care Quiz
  • Loyalty Program
  • Cart Recovery Functionality
  • Store Locator
  • Pickup from Store or Curbside
  • Select Store at Checkout
  • Notifications for Customers for Pickup

Choose a Trusted Partner

When working with OSF Digital, you can expect success as you’ve never experienced before. We stay true to our motto—Inspired by Technology, Driven by Success—and for more than 15 years, we have led brands to new levels of success in commerce technology. We are a Salesforce Platinum Partner and have extensive experience implementing Salesforce Commerce Cloud as well as delivering multi-cloud and omnichannel integrations, internationalization, and commerce optimization. We help cosmetics, beauty, and skincare brands overcome challenges in our world’s rapidly changing digital environment.

Solve Your Cosmetics Needs Quick

Every beauty commerce and marketing professional seeking to enter online channels wants a quick launch and rapid implementation of their online store at an affordable price. Start your digital transformation journey with our solutions—tailored specifically to the needs of cosmetics and skincare brands—with features that will help deliver a delightful store-like customer experience.

Testimonial

By engaging OSF for this project, we ensured that our requirements and business needs were treated with clear-cut precision. We’re excited to build stronger relationships with our customers through this new loyalty program.

ALEXANDRE RATTÉ, General Manager at Kiehl’s Canada

Enhance Your Cosmetics Store

If you want to deliver an exceptional customer experience that delights your shoppers and makes them return to your online store, you should consider some upgraded functionalities. Adding a skincare quiz allows your customers to receive personalized product recommendations. Hosting helpful videos on product pages can help customers find what they need easier and increase your conversion rates. Enabling online gift cards as an additional purchase option and implementing loyalty programs will strengthen customer engagement. Altogether, these functionalities will optimize your store, and are easy to enable on your Salesforce Commerce Cloud-based website with our commerce cloud cartridges.

armani

World-renowned cosmetics and fragrance brand Armani increased their mobile conversion rate, time on site, and reduced cart abandonment with a ‘beautifully executed’ ecommerce website from OSF Digital.

Watch Video
urban decay

Urban Decay partnered with OSF Digital and e-Spirit to internationalize and localize their content strategy and launch ecommerce, marketing websites in LATAM and APAC regions, meeting international demands for Urban Decay products.

Watch Video
How Video Content Enhances Your Ecommerce Efforts

Video content is a proven way to generate a positive brand impression, improve search and traffic results, and enhance a website’s stickiness. Discover the many benefits of how video can engage customers on your commerce site.

Read More