Globale Expansionsstrategie

Ihr smarter Start in neue Märkte

Sie wollen …

die optimale Strategie zum Eintritt in neue Märkte finden?
die optimale Strategie zum Eintritt in neue Märkte finden?
Ihre Omnichannel-Strategie definieren?
die passenden Retail-Commerce-Partner finden?
zu Ihren Zielen passende 3rd-Party-Marktplätze finden?
eine marktspezifische Integrations-Strategie entwickeln?
eine marktgerechte Content-Strategie entwickeln?
eine ROI-Strategie etablieren?
wissen, welche KPIs für Sie relevant sind?

Die Expansion in neue Märkte bringt viele Fragen mit sich. Wie sieht die optimale Commerce-Strategie aus? Auf welche Logistik- und Order-Management-Lösungen sollten Sie in neuen Märkten setzen? Welche in der Region aktiven Zahlungsanbieter sind am verlässlichsten? OSF Digital hilft Ihnen, die Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden. Außerdem unterstützen wir Sie dabei, eine unique, markenzentrierte und marktspezifische Strategie zu entwickeln – für einen effizienten Geschäftsbetrieb, der allen lokalen Anforderungen und Kundenerwartungen genügt.

Entdecken Sie

unsere Lösungen für globale Expansionsstrategien

Commerce-Strategie
Sie wünschen Unterstützung bei der Entwicklung Ihres Commerce? OSF hilft bei der Umsetzung einer smarten Strategie, die zu Ihren Geschäftsanforderungen passt und bei minimalem finanziellem Risiko hohe Wachstumspotenziale erschließt. Das umfasst die Planung, die Analyse und das Management Ihrer Gewinn-Verlust-Prozesse, die Analyse der Customer Life Time Value (CLTV), die Entwicklung einer Kundengewinnungskosten-Strategie sowie die Findung passender 3rd-Party-Marktplätze und Retail-Commerce-Partnerschaften.
Integrationsstrategie
Um in einer neuen Region schnell wettbewerbsfähig zu werden, sind smarte Markteintritts-Entscheidungen wichtig. Als erfahrene globale Expansionsberater stellen wir sicher, dass Sie ein verlässliches, marktgerechtes Technologie-Ökosystem bekommen, beginnend bei Logistik, OMS, Kundenservice, PSP und 3rd-Party-Technologieanbietern.
Logistik
Durch die Implementierung marktgerechter Lager- und OMS-Prozesse hilft OSF Digital Ihnen dabei, dass die neue Region zuverlässig mit Ihren Produkten beliefert wird. Unsere erfahrenen Experten unterstützen Sie beim Finden verlässlicher Logistik- und Vertriebspartner.
Content-Strategie
Wie schaffen Sie es, international relevanten Content anzubieten, der auf die spezifischen Märkte zugeschnitten ist? OSF unterstützt Sie bei der Umsetzung einer effizienten Content-Strategie. Dazu gehört die Bereitstellung von relevantem, konsistentem Content und gebrandeten Inhalten für verschiedene Regionen. Durch einen "Create Once, Publish Everywhere"-Ansatz (COPE) mit einem Mix aus Evergreen und Non-Evergreen Content eröffnen Sie hohes Potenzial, auf Ihrer Website qualifizierten Brick and Click Traffic zu generieren.
Change Management
Wir analysieren und evaluieren Ihre Unternehmensstruktur und -politik. Auf dieser Basis unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Prozessen, die den Standards der neuen Region genügen und die Ihrem Unternehmen Wachstum gemäß Ihren Expansionsplänen erlaubt. OSF Digital hilft Ihnen bei der Definition neuer Strukturen, bei der Optimierung Ihrer Kernprozesse und der Etablierung einer effizienten Zusammenarbeit zwischen Ihrer Zentrale und den regionalen Niederlassungen.
Omnichannel-Strategie
Mit OSF Digital schaffen Sie positive Kundenerfahrungen durch eine Omnichannel-Strategie, die genau auf die jeweiligen lokalen Anforderungen und auf Ihre Geschäftsziele dort zugeschnitten ist. Durch das Verbinden von Online und Offline können Sie zusätzliches Wachstumspotenzial erschließen, indem Sie auch die Daten von Offline-Kunden wirkungsvoll nutzen.
Team-Organisation
Ob Sie vor Ort ein Team aufbauen möchten oder ob Sie den Markteintritt mit einem Remote-Team planen: Wir liefern Ihnen Einblicke in die Talent Pools globaler Märkte und in die örtlichen HR-Praktiken. Wir unterstützen Sie auf Wunsch auch bei den wichtigsten Personalentscheidungen. OSF Digital hilft Ihnen, ein Top-E-Commerce-Team zu schaffen und zu formen, das den schnellen und nachhaltigen Wachstumserfolg Ihres Online-Geschäfts sichern hilft.
KPI Tracking
Beim Eintritt in neue Regionen ist es besonders wichtig, die Performance zu beobachten und die richtigen KPIs zu messen. Verlassen Sie sich auf OSF Digital, wenn es darum geht, die wirklich relevanten KPIs zu identifizieren, um sicherzustellen, dass Sie über Ihre aktuelle Geschäftsentwicklung immer bestens im Bilde sind. So können Sie sich zu jeder Zeit auf genau das konzentrieren, was gerade wichtig ist.

IHR GLOBALER PARTNER MIT LOKALER PRÄSENZ

Global Rollout

Wer uns empfiehlt

  • L'Oréal
  • Berluti
  • Sonos
  • Ubisoft
  • Baccarat
  • Giorgio Armani Beauty
  • Coca Cola European Partners
  • Urban Decay
  • Botanicals

Lasting Connections and Deep Expertise

OSF Digital is an award-winning, certified solution and support partner for leading enterprise, ecommerce, CRM, OMS, and CMS technologies. Having worked with numerous merchants and brands worldwide, we have gained a deep understanding of the specific requirements of various markets, which helps us deliver the best-in-class technology and business solutions for our global clients.
 
See our CLIENT SUCCESS STORIES and VIDEO SUCCESS STORIES to learn more about the solutions we have implemented using these technologies.

Erfahrener Salesforce Partner

Trusted Salesforce Partner

Unsere strategische Partnerschaft mit Salesforce begann im Jahr 2010. Als einer der besten Salesforce Systemintegratoren verfügen wir über mehr als 650 Zertifizierungen und mehr als 40 zertifizierte Cartridges. Wir helfen Unternehmen beim Wachstum und unterstützen sie bei ihrer digitalen Transformation.

Fragen Sie einen Berater

wie OSF Digital Ihnen dabei helfen kann, Ihre globale Expansionsstrategie umzusetzen

Menu

Global Expansion Strategy

Make smart moves into new markets

Are you looking to:

Determine the right entry strategy for new markets
Identify opportunities in new markets
Define your omnichannel strategy
Find the right retail commerce partnerships
Select third-party marketplaces that fit
Develop market-specific integration strategy
Outline market-appropriate content strategy
Establish ROI strategy
Pinpoint which KPIs to track

Expanding into new markets doesn’t come without questions. What is the right commerce strategy? Which logistics, order management solutions, and payment service providers should you rely on in the new market? We will help you find the right answers to these and many other questions and we'll identify for you a unique brand-centric and market-specific strategy that helps ensure that your business operations are efficient and compliant with all market requirements and customer expectations.

Explore

Our solutions for global expansion strategy

Commerce Strategy

Need help defining the right commerce strategy? We will help you establish a smart strategy that meets your business needs and positions you to scale growth, while minimizing financial risk. This involves creating, analyzing, and managing your P&L processes, then analyzing your customer life time value (CLTV), developing customer acquisition cost (CAC) strategy, and selecting third-party market places and retail commerce partnerships.

Integration Strategy

To quickly become competitive in a new region, it’s important make smart integration decisions. As an experienced global expansion consultant, we’ll ensure that you create a reliable, market-specific technology ecosystem, starting with logistics, OMS, customer service, PSP, and third-party technology providers.

Logistics

We'll help you ensure a continual supply of your products to new regions by establishing market-appropriate warehouse and OMS processes. Our skilled experts will help you select reliable transportation and distribution partners.

Content Strategy

How can you deliver great content, tailored for individual markets, on a global scale? By leveraging a Create Once, Publish Everywhere (COPE) approach, with a mix of evergreen and non-evergreen content, we’ll ensure that you’re well-positioned to drive qualified brick and click traffic. With an effective content strategy you will deliver relevant, consistent, and branded material in different locations.

Omnichannel Strategy

Our team will deliver a frictionless customer experience with an omnichannel strategy, tailored for each unique region and your specific business goals. From connecting online with offline, to identifying offline customers, we can help you leverage customer data to expedite your international growth.

Change Management

We’ll analyze and evaluate your organization’s structure and policies, and help you develop procedures that are compliant in a new region and facilitate your company's growth according to your global expansion plans. We'll provide support and guidance in developing a new organizational setup, enhancing your core processes, and balancing the interaction between your headquarters and local entities.

Team Organization

Whether you’re hiring locally or plan to enter new market with a remote team, we’ll help you gain insight into global markets’ talent pools and HR practices, and guide you through the most critical employment decisions. We'll work with you to build and mold a highly-efficient ecommerce team that will ensure rapid and sustainable growth for your online business.

KPI Tracking

When penetrating new regions, keeping track of your performance, and measuring the right KPIs is crucial. Rely on OSF to identify the most relevant KPIs to ensure that you are always up to date with your business progress, so you can focus on what’s currently important.

YOUR GLOBAL PARTNER WITH A LOCAL PRESENCE

Global Rollout

Who Recommends Us

  • L'Oréal
  • Berluti
  • Sonos
  • Ubisoft
  • Baccarat
  • Giorgio Armani Beauty
  • Coca Cola European Partners
  • Urban Decay
  • Botanicals

Lasting Connections and Deep Expertise

OSF Digital is an award-winning, certified solution and support partner for leading enterprise, ecommerce, CRM, OMS, and CMS technologies. Having worked with numerous merchants and brands worldwide, we have gained a deep understanding of the specific requirements of various markets, which helps us deliver the best-in-class technology and business solutions for our global clients.
 
See our CLIENT SUCCESS STORIES and VIDEO SUCCESS STORIES to learn more about the solutions we have implemented using these technologies.

Salesforce Platinum Consulting Partner

salesforce platinum consulting partner

 

Our strategic partnership with Salesforce began in 2010. As one of their 'Best System Integrators', we have over 400 Salesforce certifications and more than 40 certified cartridges, helping businesses grow and providing support throughout their digital transformation journey.

Engage a consultant

To discuss how OSF Digital can help you establish the right global expansion strategy