STRATEGIEN FÜR EINE DIGITALE ROADMAP

Warum und wie Sie eine Multicloud- und Omnichannel-Strategie entwickeln

Sie wollen …

Wachstums-Chancen identifizieren?
die Kundenzufriedenheit erhöhen?
die Umsätze auf allen Kanälen steigern?
die Vernetzung von On- und Offline-Aktivitäten optimieren?
die Vernetzung von On- und Offline-Aktivitäten optimieren?
eine Echtzeit-Sicht auf Bestände über alle Verkaufskanäle hinweg?

Connected Commerce entsteht nicht von selbst. Die Grundlagen sind mutiges Out-of-the-Box-Denken, basierend auf einer klaren Strategie. Unsere Multicloud- und Omnichannel-Berater helfen Ihnen dabei, die passende digitale Roadmap für Ihre individuellen Geschäftsanforderungen zu definieren. Wir unterstützen Sie den gesamten Commerce-Lifecycle hinweg. Nutzen Sie die Vorzüge einer vollständig integrierten Einkaufserfahrung. Bieten Sie Ihren Kunden vom stationären Handel bis zum mobilen Online-Shoppen ein konsistentes, komfortables Erlebnis.

Entdecken Sie

unsere Multicloud- und Omnichannel-Beratung

Change Management und Neuausrichtung der Unternehmensorganisation
Jeder Wandel ist herausfordernd. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer Change-Management-Strategie als Voraussetzung für die passende Multicloud- und Omnichannel-Strategie. Dies umfasst und verbindet Ihre Online- und Offline-Aktivitäten. Wir entwickeln nicht nur eine operative und technologische Perspektive, sondern zudem eine für die gesamte Unternehmensorganisation. Beispielsweise können wir Sie dabei unterstützen, ein Bonussystem für E-Commerce-Teams und Instore-Teams zu entwickeln. Oder dabei, Organisationsstrukturen zu ändern, um Ihren Kundendienst zu optimieren.
Multicloud- und Omnichannel-Einführungsstrategie
Sie sind bereit für Multicloud und Omnichannel, wissen aber nicht genau, wo und wie Sie starten sollen? Auf Basis Ihrer Prioritäten entwerfen unsere Experten einen umfassenden Einführungsplan inklusive Zeitplan, Kosten, Ressourcenplanung und vielem weiteren. Wir erarbeiten mit Ihnen die Priorisierung der Regionen und definieren neue Zielmärkte, Branchen und Geschäftsfelder (B2B- und/oder B2C-Commerce). Teil der Multicloud-Strategie ist auch die Schulung Ihrer Teams, sodass Sie vorhandenes technologisches Know-how bestmöglich einsetzen können – so nehmen Sie Ihre Commerce-Aktivitäten effizient selbst in die Hand.
Client Data Mapping
Wir helfen Ihnen dabei, die Kundendaten aus allen Ihren Systemen zusammenzuführen. So erhalten Sie detaillierte Kundenprofile als Grundlage für fundierte unternehmerische Entscheidungen. Diese Daten umfassen bekannte und vorher unbekannte Informationen wie etwa Cookies, first-party IDs Ihrer Kunden und vieles weitere. In Kombination mit Ihrem zentralisierten Bestandsmanagement helfen wir Ihnen dabei, dem richtigen Kunden das richtige Produkt anzubieten, ob online oder im Store. Auf Basis des Kundenverhaltens werden deren Profildaten kontinuierlich verbessert. Das die Grundlage für den Einsatz künstlicher Intelligenz, um die optimale Kombination aus Produkt- und Channel-Empfehlungen zu bieten – für erhöhte Kundenbindung und -zufriedenheit. Denn wer das Kundenverhalten von gestern und heute versteht, kann daraus auch Schlüsse auf das zukünftige Verhalten ziehen.
Prozessoptimierung
Agieren Sie effektiver und effizienter: Wir entwickeln für Ihre Omnichannel-Aktivitäten eine Logistikstrategie – von der Lieferung an den Kunden bis zum Click&Collect im Store. Damit Ihre Kunden immer die Unterstützung bekommen, die sie wünschen, entwerfen wir eine passende Kundenbetreuungsstrategie. Beinhalten kann die zum Beispiel ein Call Center, ein Ticketsystem, einen Live Chat oder auch die Möglichkeit, im Auftrag eines Kunden Bestellungen aufzugeben. Unsere Berater können Ihnen Empfehlungen zur Optimierung Ihres Bezahlsystems geben, etwa, was die Wahl der geeignetsten Zahlungsanbieter in verschiedenen Regionen betrifft. Zudem unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung einer Strategie für Promotions und Kommunikation, mit der Sie Ihre Kunden wirkungsvoll erreichen und binden.
Reports und Analysen

Reports sind wertvolle Tools beim Erreichen oder gar Übertreffen gesetzter Geschäftsziele. Wir beraten Sie beim Design von Reports, die konkret dabei helfen, Wachstums-Chancen zu erkennen, Wettbewerbsvorteile zu schaffen und die Profitabilität zu steigern. Wir sorgen dafür, dass Sie alle Daten bekommen, die Ihnen dabei helfen, die am besten funktionierenden Produkte und Märkte zu verstehen – die perfekte Basis für fundierte strategische Entscheidungen. Wenn Sie Ihre Kunden genauer kennenlernen, sind Sie viel eher in der Lage, bessere und nachhaltigere Beziehungen aufzubauen. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen KPIs zu identifizieren und zu tracken, sodass Sie jederzeit wissen, was geschieht, warum es geschieht, was geschehen wird – und wie man dieses Wissen für transparente, verständliche KI-Modelle nutzen kann.

TERMIN BUCHEN
Jetzt die optimale Commerce-Strategie definieren

Wir entwickeln Connected-Commerce-Strategien für alle wichtigen Plattformen und Technologien:

Salesforce B2C Commerce Cloud
Salesforce Einstein
Bezahl-Lösungen
Salesforce B2B Commerce Cloud
Order-Management-Systeme
Clientelling-Applikationen
Salesforce Service Cloud
Content-Management-Systeme
Treueprogramme
Salesforce Sales Cloud
ERP
Mobile Applikationen
Salesforce Marketing Cloud
Commerce-Produkte und Cartridges
KI- und Reporting-Dashboards
Salesforce Community Cloud

Wer uns empfiehlt

  • Bouclair
  • YETI
  • BaByliss
  • BERLUTI
  • BURTON
  • laPolar
  • URBAN BARN
  • Life is Good
  • Havaianas
  • Laura Canada
  • Laura Canada

Dauerhafte Beziehungen, tiefgehende Expertise

OSF Digital ist ein vielfach ausgezeichneter, zertifizierter Lösungs- und Support-Partner für führende Technologien rund um Unternehmenslösungen, E-Commerce, CRM, OMS und CMS. Über die Jahre haben wir langfristige Kundenbeziehungen und tiefgehende Expertise aufgebaut. Diese ermöglicht es uns, Kunden weltweit Best-in-Class Business-Lösungen zu liefern.
 
Erfahren Sie in unseren CLIENT SUCCESS STORIES und VIDEO SUCCESS STORIES mehr über Lösungen, die wir umgesetzt haben.

Erfahrener Salesforce Partner

Trusted Salesforce Partner

Unsere strategische Partnerschaft mit Salesforce begann im Jahr 2010. Als einer der besten Salesforce Systemintegratoren verfügen wir über mehr als 650 Zertifizierungen und mehr als 40 zertifizierte Cartridges. Wir helfen Unternehmen beim Wachstum und unterstützen sie bei ihrer digitalen Transformation.

Beratung anfordern

und erfahren, wie OSF Digital Ihnen dabei helfen kann eine strategische

Multicloud- und Omnichannel-Roadmap zu erarbeiten

Menu

DIGITAL ROADMAP STRATEGIES

The Why and How of Designing a Multi-cloud, Omnichannel Blueprint

Are you looking to:

Identify market growth opportunities
Improve customer satisfaction
Increase revenue from all channels
Optimize integration between online and offline operations
Unify online and in-store inventory
Obtain a real-time view of inventory from all selling points

Connected commerce experiences never happen by chance. It’s a process that involves the right mix of expertise and out-of-the box thinking, underpinned by a clear strategy. Our multi-cloud and omnichannel advisory team will help you develop the right digital roadmap for your unique business needs and provide continuous support throughout your entire commerce lifecycle. Reap the benefits of a fully-integrated shopping experience by uniting user experiences, from brick-and-mortar to mobile browsing and everything in between.

Explore

Our Multi-Cloud and Omnichannel Consulting Services

Change Management and Company Organization Alignment

Change isn’t easy. By helping you create and implement a change management strategy, we’ll properly set up your business for the right multi-cloud and omnichannel strategy. The plan will encompass both your online and offline operations to bring everything in alignment. We’ll provide you with a strategy that includes not only an operational and technological perspective, but also an overall company organization perspective. For example, we can help you set up sales bonuses for ecommerce and store employees or design organizational changes to support your customer service.

Multi-cloud and Omnichannel Deployment Strategy

You’re ready to go multi-cloud and omnichannel, but you don’t know where and how to start. Based on your immediate priorities, our experts will build your entire deployment plan that will include the timeline, cost, resources, and more. We’ll work with you to define your priority regions for the deployment plan, as well as determine new target markets, industries, and lines of business to explore (B2B commerce or B2C commerce). As part of the multi-cloud strategy, we’ll also train your teams in using your technology stack at the maximum capacity, so you’ll be able to easily take ownership of your commerce operations.

Client Data Mapping

We’ll help unify your customer data from all your systems to create rich customer profiles so you can make better business decisions. This data includes known and unknown information such as cookies, customer first-party IDs, and more. Combining it with centralized inventory management, we’ll help you present the right product to the right customer, online or in-store. Customer profiles are continuously updated based on behaviors that allow you to leverage AI to drive the most relevant mix of product and channel recommendations for optimized engagement and customer satisfaction. By understanding past and present customer behaviors, you will be able to use the findings to map a future relationship.

Process Optimization

With optimized processes, you’ll be able to operate more efficiently and effectively. We’ll establish for you a logistics strategy for your omnichannel operations, from delivering to a customer’s address to arranging for a store pickup. To ensure your customers have the help they need, we’ll devise a customer support strategy, which can include a call center, ticketing system, the ability to place orders on behalf of customers, live chat and more. Our advisory team can recommend customizations of your payment system so you can select the best strategy for payments, and the right payment providers for every region, as well as work with you in generating a promotions and communications strategy to best reach and engage your customers.

Reports and Analytics

Reports are valuable tools to help you reach or improve your results. Our consultants will advise in setting up the right reports so you can quickly identify market growth opportunities, gain a competitive advantage, and increase your overall business profitability. We’ll help you get the data you need to make strategic business decisions based on a full understanding of your top performing products and markets. By understanding your customers’ behaviors, you can build better relationships for lasting loyalty. We’ll guide you in identifying and tracking the correct KPIs so you can learn what happened, why it happened, what will happen, and what to do about it with transparent, understandable AI models.

SPEAK TO A CONSULTANT

Define the right commerce strategy today

Multi-cloud and omnichannel strategies created around all major platforms and technologies:

Salesforce B2C Commerce Cloud
Salesforce Einstein
Payment solutions
Salesforce B2B Commerce Cloud
Order Management Systems
Clienteling application
Salesforce Service Cloud
Content Management Systems
Loyalty programs
Salesforce Sales Cloud
Enterprise Resource Planning
Mobile applications
Salesforce Marketing Cloud
Commerce Products & Cartridges
AI and reporting dashboards
Salesforce Community Cloud

Who Recommends Us

  • Bouclair
  • YETI
  • BaByliss
  • BERLUTI
  • BURTON
  • laPolar
  • URBAN BARN
  • Life is Good
  • Havaianas
  • Laura Canada
  • Laura Canada

Lasting Connections & Deep Expertise

OSF Digital is an award-winning, certified solution and support partner for leading enterprise, ecommerce, CRM, OMS, and CMS technologies. Over the years we have developed lasting connections and deep expertise in this area that help us deliver the best-in-class multi-cloud and omnichannel roadmaps and strategies for our global clients, and business solutions on which we collaborate today.
 
See our CLIENT SUCCESS STORIES and VIDEO SUCCESS STORIES to learn more about the solutions we have implemented using these technologies.

Salesforce Platinum Consulting Partner

salesforce platinum consulting partner

 

Our strategic partnership with Salesforce began in 2010. As one of their 'Best System Integrators', we have over 400 Salesforce certifications and more than 40 certified cartridges, helping businesses grow and providing support throughout their digital transformation journey.

Engage a consultant

To discuss how OSF Digital can help you build a strategic

multi-cloud & omnichannel roadmap