P&L Beratung

Profitabilität ganz einfach managen

Sie wollen …

verbesserte Bestandskontrolle und tiefere Insights zu Ihren Beständen?
fundiertere Budget-Entscheidungen treffen?
eine optimierte Übersicht Ihrer Profite aus E-Commerce-Aktivitäten?
die Rentabilität gezielter steuern?
Ihre Reportings verbessern?
"Was wäre wenn"-Szenarios simulieren?
besser verstehen, wie Marketingaktivitäten sich auswirken?
Lücken und Schwächen in Marketing-Channels identifizieren?
Ihre aktuellen Zahlen mit vergangenen Perioden und Zukunftszielen abgleichen?
Sales-Trends voraussehen auf Basis von historischen Daten und Business-Zielen?
aufkommende Trends früh erkennen, um schnell reagieren zu können?

Entdecken Sie

unsere P&L Lösungen

Finanzplanung für mehr Effizienz und Profitabilität
Definieren und erstellen Sie Budgets basierend auf zurückliegenden Ergebnissen von Marketing, Entwicklungsprojekten und Teams.
Bestehende P&L-Audits und -Empfehlungen
Wenn Sie bereits P&L-Prozesse implementiert haben, unterstützt OSF Digital Sie dabei, diese reibungsloser und effizienter zu gestalten. Wir analysieren Ihre Budgetverteilung, Ihre Marketing-Ausgaben und geben Empfehlungen ab, ob Sie mehr in neue Initiativen investieren sollten.
Gewinn- und Verlustrechnung
Wenn Sie noch kein P&L nutzen, unterstützt OSF Digital Sie beim Einstieg. Unser erfahrenes Beraterteam hilft Ihnen bei der P&L-Implementierung sowie beim Definieren, Analysieren und Optimieren Ihrer Team-Investitionen (HR), Marketing- und Entwicklungsausgaben.
Steuerung
Sie wünschen Unterstützung dabei, Ihr P&L effizient und performant zu halten? OSF führt auf Wunsch einmal pro Monat oder pro Quartal eine Performance-Analyse Ihres P&L durch und gibt Empfehlungen für weitere Optimierungen ab.

Dauerhafte Beziehungen, tiefgehende Expertise

OSF Digital ist ein preisgekrönter, zertifizierter Lösungs- und Support-Partner für führende Enterprise-, E-Commerce-, CRM-, OMS- und CMS-Technologien. Wir arbeiten weltweit mit zahlreichen Händlern und Retail-Marken zusammen und verfügen über tiefgehende Kenntnisse der Anforderungen und Bedürfnisse der Einzelhandelsbranche. Auf dieser Basis liefern wir unseren globalen Kunden Best-in-Class Technologie und Business-Lösungen.
 
Entdecken Sie unsere SUCCESS STORIES  und VIDEO SUCCESS STORIES  und erfahren Sie mehr über Lösungen, die wir mit diesen Technologien umgesetzt haben.

Erfahrener Salesforce Partner

Trusted Salesforce Partner

Unsere strategische Partnerschaft mit Salesforce begann im Jahr 2010. Als einer der besten Salesforce Systemintegratoren verfügen wir über mehr als 650 Zertifizierungen und mehr als 40 zertifizierte Cartridges. Wir helfen Unternehmen beim Wachstum und unterstützen sie bei ihrer digitalen Transformation.

Fragen Sie einen Berater

wie OSF Digital Sie dabei unterstützen kann, Ihre Unternehmensprofitabilität zu steigern

Menu

P&L Consulting

Managing profitability with ease

Are you looking to:

Gain deep insights and better control of inventory
Make smarter budgeting decisions
Manage overall profitability
Enhance reporting
Simulate ‘what if’ inventory scenarios
Identify current trends to take early action
Get better visibility of profits generated through ecommerce activities
Better understand the impact of marketing efforts on sales
Identify gaps and inefficiencies in marketing channels
Forecast sales trends based on historical data and business goals
Compare your current performance with the previous period and future plans

Explore

Our P&L Solutions

Budgeting for Efficiency and Profitability

Rely on our team to help you define and create your budget, based on historical data such as marketing performance, development and evolution of your projects, as well as the performance of your teams.

Existing P&L Audit and Recommendations

If you already have a P&L in place, OSF will help you become more efficient and streamline your P&L processes. We will analyze your budget allocation, examine your spending on marketing, and advise if you should spend more on new initiatives.

P&L Creation

If you don’t have a P&L yet, we can get you started. Our skilled roadmap consultancy team can set up for you a new P&L, and help you define, analyze, and enhance your team spending (HR), marketing spending, and development spending.

Steering

Need help keeping up with the effective performance of your P&L? We can perform a monthly or quarterly performance analysis of your P&L, and provide recommendations for future improvements.

Lasting Connections and Deep Expertise

OSF Digital is an award-winning, certified solution and support partner for leading enterprise, ecommerce, CRM, OMS, and CMS technologies. Having worked with numerous merchants and retail brands worldwide, we have gained a deep understanding of the retail industry's specific requirements and needs, which helps us deliver the best-in-class technology and business solutions for our global clients.
 
See our CLIENT SUCCESS STORIES and VIDEO SUCCESS STORIES to learn more about the solutions we have implemented using these technologies.

Salesforce Platinum Consulting Partner

salesforce platinum consulting partner

 

Our strategic partnership with Salesforce began in 2010. As one of their 'Best System Integrators', we have over 400 Salesforce certifications and more than 40 certified cartridges, helping businesses grow and providing support throughout their digital transformation journey.

Engage a consultant

To discuss how OSF Digital can help you improve your company profitability