Marmot implementiert die Lösungen „One Page CHECKOUT“ und „Customer BEHAVIOR TRACKER“ für ein besseres Einkaufserlebnis

März 29 | 2017

Der Einzelhändler für Outdoor-Bekleidung und Sportartikel untersucht das Einkaufsverhalten und optimiert den Bezahlvorgang mit den Produkten von OSF Digital

Québec City, Kanada – 29. MÄRZ 2017 OSF Digital hat heute bekannt gegeben, dass es dem Einzelhändler Marmot für dessen Online-Shops der Salesforce Commerce Cloud, exofficio.com und marmot.com, die Lizenz für seine Softwareprodukte „One Page CHECKOUT“ und „Customer BEHAVIOR TRACKER“ erteilt hat. Mit diesen Lösungen kann Marmot jeden Schritt der Interaktion zwischen Kunden und Marke verfolgen, durch einen Bezahlvorgang auf einer einzigen Seite die Einkaufszeit reduzieren und die Konversionsrate steigern.

„Dank der Lösung One Page CHECKOUT können wir das Einkaufserlebnis durch einen vereinfachten Bezahlvorgang verbessern. Dies hilft uns dabei, für eine stärke Kundenbindung zu sorgen und die Zahl der abgebrochenen Bestellvorgänge zu reduzieren“, erklärt Jeff Milbourn, E-Commerce-Leiter für Funktionskleidung bei Marmot.

Mit dem von LINK zertifizierten Bezahlprodukt können Einzelhändler ihren Kunden einen schnellen und einfachen Weg bieten, ihre Bestellungen abzurufen und Änderungen daran vorzunehmen. Durch das akkordeonartige auf- und zusammenklappbare Design des Produktes, mit dem sich das Bestellformular erweitern bzw. komprimieren lässt, können dem Kunden die Bestellinformationen auf einer einzigen Seite angezeigt werden. Zudem können Einzelhändler mit der Funktion A/B-Test die Performance unterschiedlicher Bezahlarten messen.

Als zweites von LINK zertifiziertes Produkt wurde der Customer BEHAVIOR TRACKER implementiert. Dies ist eine Integration des Google Tag Managers und der Salesforce Commerce Cloud. Mithilfe der Tag-Management-Lösung mit vordefinierten Verhaltenstriggern kann der Einzelhändler das Kundenverhalten verfolgen, wie beispielsweise das Such-, Einkaufs- und Bezahlverhalten. Das Produkt vereinfacht die Verfolgung und das Verständnis über das Kundenverhalten sowie die Anpassung daran. Zudem können Einzelhändler mit dem Produkt Marketing- und Kampagnenstrategien auf Basis praktischer Kundendaten anpassen.

„Durch die Implementierung des Customer BEHAVIOR TRACKERS konnten wir die Ladezeit unserer Webseite reduzieren und mehr Erkenntnisse darüber gewinnen, welche Produkte unsere Kunden suchen und sich anschauen, von wo die Produkte zum Warenkorb hinzugefügt und welche Produkte vom Warenkorb entfernt wurden. Zudem erhalten wir dadurch viele andere Informationen über das Such-, Kauf- und Bezahlverhalten der Kunden“, erklärt Milbourn.

„Die Lösungen von OSF Digital unterstützen Einzelhändler dabei, Herausforderungen in der sich rasant wandelnden Welt des Onlinehandels zu bewältigen und ihre Kunden besser zu verstehen“, erklärt Sarah Feit, Senior Director,Business Development bei OSF Digital. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Marmot in vollem Maße von unseren Lösungen profitiert und dadurch sowohl das Kundenerlebnis als auch Konversionsraten verbessern konnte.“

OSF Digital, Gewinner des Partner Innovation Award von Salesforce in der Kategorie Einzelhandel im Jahr 2016, ist ein führender, globaler Anbieter von Handelslösungen, der aufstrebenden sowie führenden Marken und Einzelhändlern Technologie-, Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen sowie Management-Dienstleistungen für Online-Shops bietet. Durch unseren flexiblen Ansatz können wir schneller für globales Wachstum sorgen und Einzelhändlern ermöglichen, das Kundenerlebnis zu vereinfachen. Mit mehr als 120 laufenden Projekten und über acht Jahre Erfahrung in der weltweiten Lösungsimplementierung bietet OSF innovative E-Commerce-Lösungen über alle Kanäle und Standorte hinweg.