OSF Digital beginnt mit der Implementierung der Salesforce Sales Cloud für die BRK Financial Group

Dezember 05 | 2017

OSF Digital unterstützt den Finanzdienstleister dabei, für engere Kundenbeziehungen zu sorgen

Québec City, Kanada – 05. Dezember 2017  – OSF Digital hat heute bekannt gegeben, dass es die Arbeit an einem neuen Projekt bei dem Finanzdienstleistungsunternehmen für Investmentgeschäfte, der BRK Financial Group, aufgenommen hat. Das Unternehmen hat OSF Digital damit beauftragt, es bei der Beschaffung eines effektiven Tools zur Verbesserung seines Customer-Relationship-Management-Prozesses zu unterstützen. Sein Ziel dabei ist es, Kunden innovative Finanzlösungen und einen hervorragenden Service zu bieten.

Im Rahmen dieses Projekts kümmert sich OSF Digital um die Implementierung der Salesforce Sales Cloud Lightning Enterprise Edition für die BRK Financial Group. Durch dieses flexibel anpassbare CRM-System kann das Unternehmen besser auf die Anforderungen seiner Vertriebsabteilung reagieren. Mit der Salesforce Sales Cloud Lightning Enterprise Edition können die Vertriebsmitarbeiter ihre Kundendatenbank effizienter verwalten. Auf Basis des vom System errechneten Risikowerts aus durch Fragebögen gewonnenen Antworten erhalten Vertriebsmitarbeiter die Möglichkeit, den Kunden entsprechend ihrer Präferenzen die passendsten Produkte anzubieten. Diese Implementierung ermöglicht es, regelmäßig Kundenportfolios in Salesforce hochzuladen, und sorgt für einen besseren Überblick über den Kunden seitens der Vertriebsmitarbeiter, wodurch sie vorausschauend auf die Präferenzen und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen können. Die BRK Financial Group ist nun in der Lage, die Leistung ihres Vertriebsteams mithilfe kalkulierter Leistungskennzahlen genauer zu messen.

Durch den Einsatz der von OSF vorgeschlagenen Lösung kann die BRK Financial Group den Prozess des Vertragsabschlusses mit Kunden optimieren. Zudem hilft diese Implementierung dem Unternehmen dabei, sicherzustellen, dass sie entsprechend den Anforderungen der MiFID II (Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente) handelt.

„Durch unsere Implementierung der Salesforce Sales Cloud kann die BRK Financial Group ihre Vertriebsprozesse vereinfachen und beschleunigen“, erklärt Catalin Ilie, Leiter für Geschäftsentwicklung bei OSF Digital. „Darüber hinaus stärkt OSF mit diesem Projekt seine Position als bedeutender Anbieter von Implementierungsdienstleistungen bezüglich Salesforce-Lösungen für den Finanzmarkt.“

OSF Digital, Gewinner des Partner Innovation Award von Salesforce in der Kategorie Einzelhandel im Jahr 2016, ist ein führender, globaler Anbieter von Handelslösungen, der aufstrebenden sowie führenden Marken und Einzelhändlern Technologie-, Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen sowie Management-Dienstleistungen für Online-Shops bietet. Durch unseren flexiblen Ansatz können wir schneller für globales Wachstum sorgen und Einzelhändlern ermöglichen, das Kundenerlebnis zu vereinfachen. Mit mehr als 120 laufenden Projekten und über acht Jahre Erfahrung in der weltweiten Lösungsimplementierung bietet OSF innovative E-Commerce-Lösungen über alle Kanäle und Standorte hinweg.