OSF Digital etabliert sich auf dem brasilianischen Markt für Cloud-Dienstleistungen

Oktober 16 | 2015

OSF globalisiert brasilianischen Cloud-Markt und erweitert Angebote für Technologiedienstleistungen

Der professionelle IT-Dienstleister OSF Digital hat am heutigen Tag anlässlich der Eröffnung seines neuen Büros in der größten Stadt Brasiliens, São Paulo, seine jüngste Expansion auf dem brasilianischen und lateinamerikanischen Markt für Cloud-Dienstleistungen bekannt gegeben.

Neben dem Ziel, die Expansionspläne brasilianischer Unternehmen zu unterstützen, will OSF seinen bestehenden internationalen Kundenstamm ausbauen und zum bevorzugten Partner bei ihren laufenden Bemühungen um globales Wachstum werden.

Brasilianische Unternehmen setzen auf die einzigartige Beratungskompetenz von OSF im Bereich Cloud-Lösungen, um Geschäftsziele wie Kostensenkung, Flexibilität und Skalierbarkeit und dadurch ihre lokalen und globalen Wachstumsziele zu erreichen.

„Wenn wir hier von Cloud sprechen, geht es im Grunde genommen um Beratung und Strategie“, sagt der Geschäftsführer Sergio Hart, Bereichsleiter von OSF für Lateinamerika. „Dies erfordert ein großes Fachwissen und umfassende Expertise, die in Brasilien bisher nicht vorhanden ist.“

Das zunehmende Ansehen des Unternehmens führte zu laufenden Gesprächen mit brasilianischen Wirtschaftsvertretern aus Branchen wie Einzelhandel, Unterhaltung oder Industrielogistik.

„Wie bei unseren bestehenden Kunden können wir auch brasilianischen Unternehmen ein großes Angebot an Unternehmensdienstleistungen, darunter strategische Planung, Implementierung und Support, bereitstellen und sogar ein Cloud-Geschäftsmodell erstellen“, erklärt Hart weiter. „Wir entwickeln die gesamte Architektur sowie die dazugehörigen Dienstleistungen."

OSF unterscheidet sich von anderen Cloud-Anbietern, da es sich auf Unternehmen als ein Ganzes konzentriert anstatt nur hochspezialisierte technische Expertise bereitzustellen – eine Stärke, die einer Reihe von Geschäftsanforderungen in Lateinamerika gerecht wird.

„Industrieländer werden überrascht sein, was wir hier mit unserer Expertise bezüglich Cloud-Lösungen erreichen können“, sagt Hart.