ZURÜCK
Sonae

Die Grundlagen für eine internationale Expansion schaffen

Sonae Fashion ist ein multinationales Unternehmen, das ein vielfältiges Portfolio an Geschäften in den Bereichen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Technologie, Einkaufszentren und Telekommunikation verwaltet. Sonae wollte das Wachstum seines Geschäfts durch die Verbesserung der E-Commerce-Präsenz von zwei seiner Marken, Zippy und Modalfa - Comércio e Serviços S.A., handelnd unter dem Namen MO, steigern.

Sonae wollte diese beiden Marken dabei unterstützen, ihren Kund*innen ein kohärentes und nahtloses Omnichannel-Erlebnis zu bieten, ihre E-Commerce-Expansion in neue Regionen zu beschleunigen und ihre Logistik- und Omnichannel-Fähigkeiten zu stärken.

“Wir waren auf der Suche nach einer Lösung mit starken Omnichannel-Fähigkeiten, die auch skalierbar und agil ist und mit unseren Geschäftsanforderungen in verschiedenen Regionen mitwachsen kann. Wir sehen bereits die Ergebnisse dieses Projekts und unsere Umsätze sind gestiegen. Dank OSF sind wir jetzt in der Lage, unsere Pläne für eine E-Commerce-Expansion mit anderen Sonae-Marken zu beschleunigen.”

NUNO MILLER,
CDO/CIO, Sonae Fashion

UMSTELLUNG AUF DIE SALESFORCE COMMERCE CLOUD

results

NEUE FUNKTIONSREICHE WEBSEITEN

 

up trend

VERBESSERTES SEITEN- MANAGEMENT

 

target

VEREINFACHTES
E-COMMERCE-ÖKOSYSTEM

 

Sonae

OSF Digital hat MO und Zippy auf Basis von SFRA (Storefront Reference Architecture) von Magento auf Salesforce Commerce Cloud umgestellt, um eine einfache Bereitstellung der Webseite zu gewährleisten. Die gemeinsame Architektur von SFRA wird der Sonae Fashion Group helfen, schneller auf den Markt zu kommen und die E-Commerce-Präsenz für die gesamte Markenfamilie zu konsolidieren.

LP Sonae image 3

LP Sonae image 4

KOMPLEXE INDIVIDUELLE INTEGRATIONEN

OSF passte mehrere Integrationen von Drittanbietern an und baute sie von Grund auf neu, um sicherzustellen, dass sie den spezifischen Anforderungen von Sonae entsprachen. Das OSF-Team führte eine interne Implementierung von e-Goi CRM durch und ermöglichte die Kommunikation zwischen Salesforce Commerce Cloud und OMS mithilfe von APIgee.

Sonae nutzt jetzt Ingenico iPayments DirectLink, Multibanco und PayPal für die Zahlungsabwicklung und verwendet CLL für sein Treueprogramm.

LESEN SIE DIE VOLLSTÄNDIGE ERFOLGSGESCHICHTE

* Pflichtfeld

Menu
Back
LP Sonae Banner

Setting The Stage For International Expansion

Sonae Fashion is a multinational company that manages a diverse portfolio of businesses in the retail, financial services, technology, shopping centers and telecommunications sectors. Sonae wanted to increase the growth of its business by improving the ecommerce presence of two of its brands, Zippy and Modalfa – Comércio e Serviços S.A., doing business as MO.

Sonae was looking for help with assisting these two brands in offering a coherent and seamless omnichannel experience to their customers, accelerating their ecommerce expansion into new regions and reinforcing their logistics and omnichannel capabilities

“We were looking for a solution with strong omnichannel capabilities that was also scalable and agile and would be able to grow along with our business needs across different geographies. We’re already seeing results of this project and our sales have increased. Thanks to OSF, we’re now able to accelerate our plans for ecommerce expansion involving other Sonae brands.”

NUNO MILLER,
CDO/CIO, Sonae Fashion

REPLATFORM TO SALESFORCE COMMERCE CLOUD

results

NEW FEATURE-RICH WEBSITES

 

up trend icon

IMPROVED SITE MANAGEMENT

 

target icon

SIMPLIFIED ECOMMERCE ECOSYSTEM

 

LP Sonae small banner

OSF Digital replatformed MO and Zippy from Magento to Salesforce Commerce Cloud based on SFRA (Storefront Reference Architecture) to ensure easy site deployment. The shared architecture of SFRA will help Sonae Fashion group to go to market faster and consolidate the ecommerce presence for the entire family of brands.

LP Sonae image 3

LP Sonae image 4

COMPLEX CUSTOM INTEGRATIONS

OSF customized and rebuilt several third-party integrations from scratch to ensure they met Sonae’s specific needs. The OSF team performed an in-house implementation of e-Goi CRM and enabled communication between Salesforce Commerce Cloud and OMS using APIgee.

Sonae now leverages Ingenico iPayments DirectLink, Multibanco and PayPal for payment processing and uses CLL for its loyalty program.

GET THE FULL SUCCESS STORY

* All fields required.